Heidelberger Judo Club e.V.

Combat Boxing and Weapons

Combat Boxing and Weapons ist ein einfach zu erlernendes Kampfsystem im Stand. Basierend auf Escrima und dem mitteleuropäischen Hiebfechten trainieren wir mit Waffen und / sowie waffenloses Kämpfen (in gleichen Teilen) wobei die Biomechanik dem Boxen ähnelt. Das Training beinhaltet Technik, Pratzen, Sandsack, Partnerübungen und Sparring (schrittweise, nach gründlicher Einarbeitung). Zweck und Ziel ist eine praktische Kampffähigkeit, basierend auf Erfahrungen, aufzubauen.

Warnung: Das Training findet mit netten Menschen statt, hat das Potential Spaß zu machen und die eigene Selbstwahrnehmung positiv zu beeinflussen.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich und ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.

Bilder aus der Abteilung finden sich in der aktuellen Galerie.

Tag Uhrzeit
Mittwoch 19:45 - 21:15 Uhr