Konditionelles Boxen

Ausdauer   |   Schnelligkeit   |   Koordination   |  Kraft   |   Reaktion

Die Schwerpunkte der Trainingseinheiten liegen neben der Einführung in die Grundtechniken auf den konditionellen Aspekten des Boxens. Neben dem Techniktraining wird, wie bei den Profis, mit Handschuhen, Pratzen, Boxbirne und Sandsack trainiert, bis hin zum leichten Sparring. Die Kombination aus Kraft-, Reaktions- und Ausdauertraining macht viel Spaß und fördert das Selbstbewusstsein, baut Stress ab und verbrennt jede Menge Kalorien. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, egal ob jung oder alt, männlich, weiblich, divers, alle sind bei uns herzlich willkommen. Probetrainingseinheiten sind jederzeit vollkommen unverbindlich und ohne Voranmeldung möglich. Überwindet euren inneren Schweinehund, kommt einfach vorbei und „haut drauf“.

Bilder aus der Abteilung finden sich in der aktuellen Galerie.

Tag Alter Uhrzeit
Dienstag 9-99 Jahre 19:15 - 20:30 Uhr