Aktuelles 2018

Aikido Anfängerkurs vom 21.11.18 bis 30.01.19, Mittwochs 19:30 bis 21:00 Uhr

Für die Anfängerkurse sind keine Anmeldungen erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen! Wer keinen weißen Judo oder Karateanzug hat, lockere Kleidung oder Trainingsanzug reichen aus.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Zum Jahresausklang möchten wir Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins Neue Jahr wünschen! An dieser Stelle möchten wir auch gerne ein herzliches Dankeschön für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr sagen! Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Neuen Jahr. Unseren Kindern und Jugendlichen wünschen wir schöne Ferien.

Datenschutz im Verein

Liebe Mitglieder,
der Heidelberger Judo Club e.V. verarbeitet im Rahmen der Vereinsverwaltung automatisiert personenbezogene Daten. Um die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes zu erfüllen, Datenschutzverstöße zu vermeiden und einen einheitlichen Umgang mit personenbezogenen Daten innerhalb des Vereins zu gewährleisten, hat sich der Verein eine Datenschutzordnung gegeben.

Hier können sie die Datenschutzordnung (PDF Dokument) des Vereins herunterladen.

Handschuhsheimer Kerwe

Liebe Helfer des HJC,
wir danken den Kerwehelfern sehr herzlich, die sich im Tiefburgkeller engagiert haben! Mit eurem Einsatz habt ihr unsere Kerwe wieder zu einem vollen Erfolg werden lassen!
Die Kerweengel ruhen sich jetzt aus, denn nach der Kerwe ist vor der Kerwe 2019.

Migliederehrung

Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden Renate Borschal und Horst Kilian ausgezeichnet, für 40 Jahre Peter Mutschler, für 45 Jahre Erich Schwarz, für 50 (!!!) Jahre Hans Weber und Bernd Schulz und für sagenhafte 60 (!!!) Jahre Werner Schönbach. Wir danken für die Treue zu unserem HJC.

Für Ihre Verdienste um unserem Verein sind Stephan P. Lorch und Werner Schönbach zu Ehrenmitgliedern ernannt worden! Wir gratulieren recht herzlich.

Judo Kreis-Einzelmeisterschaft U10, U12 und U15 in Hirschhorn am 03.02.2018

Insgesamt 12 Kinder u. Jugendliche unseres allerbesten Judovereins zeigten am Samstag Judo, das begeistert ! Insbesondere Judoka, die zum ersten Mal bei dem Turnier dabei waren !

U10: 1.Platz
Unsere Jüngste, Yana, sie war das erste Mal auf so einem Wettkampf räumte gleich den 1. Platz ab !

U12: 1.Platz
Enya lies keine Sekunde verstreichen, sie brachte sogfort ihre Gegnerinnen zu Boden und hielt sie dann dort unten fest. Mehrfach. Ohne Zweifel: Super !

U12: 1.Platz
Jonathan hatte keinen ernsthaften Gegner und freut sich auf die BezirksEinzelmeisterschaft.

Den 2.Platz errangen jeweils:
Anna in der Gruppe U10
Alexander und Tim in der Gruppe U12
Leon und Jan in der Gruppe U15

Den 3.Platz errangen jeweils:
Kiron in der Gruppe U12,
Maja, Christoph und Philipp in der Gruppe U15 Bei bis zu 8 Teilnehmer pro Gewichtsklasse hervorragend !

Wir sind eine große Judofamilie, die zusammen trainiert, zusammen gewinnt und zusammen feiert !
Wo auch sonst, wenn nicht im Heidelberger Judo Club ?
Stephan Lorch, Kinder- und Jugendtrainer

Judoprüfung am 18.12.2017

Wir gratulieren den MontagsJudokindern zur 1. bestandenen Kyu-Prüfung am 18.12.2017 im Heidelberger Judo Club!

10 HJC-Judoka beim Schneemannturnier U10 U12 U15 am 02.12.2017 in Schwetzingen

U10 1. Platz für Tim !!! (Ko-uchi-gari und Ko-uchi-gake und Ko-soto-gari Meister)
U10 2. Platz für Kiron !!! (versuchte 400x O-soto-gari)
U12/U15 Enya, Martha (1.Platz), Vincent, Oskar, Christoph, Alexander, Hannes und Leon
Zu sehen waren unter anderem sehr gute Bodentechniken!
Vielen Dank auch an Marie für 8 Dauerstunden Betreuen und Anfeuern!

Aikido Anfängerkurs vom 16.11.17 bis 23.1.18, Donnerstags 20.30 bis 22.00 Uhr

Neuer Yoga Kurs Mittwochs ab dem 25.10.2017

Ab dem 25.10.2017 findet Mittwochs 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr ein neuer Yoga Kurs statt.
Komm und mach mit!